Vita

TATJANA KÜHR – CREATIVE RAWFOOD

russ

Ich kreiere köstliche Rohkost-Gerichte und setze sie fotografisch in Szene. Mit dem Rohkost-Mobil ROMY bin ich seit Oktober 2015 in ganz Europa unterwegs und genau hier entstehen meine Kreationen: aus frischen Blumen, wilden Kräutern und biologisch angebautem Obst & Gemüse. Inspiriert von den verschiedenen Ländern und der vielfältigen Natur, denen wir unterwegs begegnen.

Willkommen in meiner Welt, der ROHKOST FÜR DIE SEELE.

Ich bin im Süden Kasachstans, nahe der kirgisischen Grenze geboren und aufgewachsen. Mit 16 bin ich mit meinen Eltern nach Deutschland ausgewandert, und wir haben unser altes Leben komplett hinter uns gelassen.

Am Bodensee wurde ich zur Friseurin ausgebildet, später in Stuttgart zur Friseurmeisterin. Ich arbeitete mit KERTU und L’Oréal in der Hochsteckfrisuren-Entwicklung und arbeitete als Trainerin für den Nachwuchs.

Nach einigen Jahren, in denen ich auch erfolgreich bei Wettbewerben im Preisfrisieren teilgenommen hatte, verschob sich mein Fokus auf Berlin. Ich lernte beim international renommierten Make-up Stylisten Alexander Becker die Kunst des Make-ups.

Einige Jahre arbeitete ich für Film und Fernsehen, auf der Berliner Fashion Week (z.B. mit Boris Entrup von „Germany’s Next Top Model“), bei Werbe-Shootings für Hugo Boss, Bretz, Bosch, und vielen anderen. Außerdem war ich die persönliche Stylistin von Starfriseur Udo Walz für seine eigene TV-Show.

Seit 2014 tausche ich die äußere gegen die innere Schönheit.

Ich helfe Menschen, gesünder zu leben. Auf ihren Körper zu achten und sich selbst wieder zu schätzen und zu lieben. Ich beschäftige mich intensiv mit rohköstlicher Ernährung, grünen Smoothies, Detox-Säften und Wildkräutern, die ich jeden Morgen selber pflücke.

Meine Leid geplagte Mutter war damals die erste, der ich geholfen habe. Nach nur drei Wochen intensivem Ernährungs- und Fitnessprogramm hatte sie ihre Ess- und Lebensgewohnheiten komplett umgestellt. Sie lebt heute schmerz- und medikamentenfrei und hat bereits über 20 kg abgenommen.

Seit Oktober 2015 lebe ich mit meinem Mann, unserer Tochter Bonnie (3) und unseren kleinen Chihuahuas in einem Wohnmobil. Wir reisen durch Europa und begegnen außergewöhnlichen Menschen, die unseren Horizont erweitern.

Meine Mission: Menschen zu inspirieren, damit sie gesund und damit wieder glücklich leben können. Ich biete Rohkost-Workshops im privaten Bereich an und organisiere Caterings für kleine, spezielle Events.

Außerdem gehe ich meiner Leidenschaft nach, der food photography, in der ich meine leckeren Rohkost-Créationen in Szene setze. Denn das Auge isst mit…

Meinen Blog „Rohkost für die Seele“ findet ihr auf YouTube, den Link dafür auf meiner Homepage www.tatjanakuehr.de
Meine aktuellen Fotos seht ihr auch bei Instagram und Facebook.